Claudia und Ralph Kerpa: "Unser Fehmarn. Fehmarns Küsten - Eine Entdeckungsreise"
Mit dem Titel „Unser Fehmarn“ starten Claudia und Ralph Kerpa ihre Reihe von Coffee Table Books. Nein, Fehmarn gehört nicht zu Nordfriesland. Claudia und Ralph Kerpa leben und arbeiten aber hier. Daher stelle ich ihr Buch in der Rubrik „Nordfriesische Buchtipps“ vor.

Positive Produktbeschreibung Kaffeevollautomat
Bei dieser Produktbeschreibung im Kundenauftrag geht es um einen Kaffeevollautomaten. Der Produktname ist geschwärzt.

Maria Almana: Wer schreibt, darf eigensinnig sein
Band 2 der Trilogie des Eigensinns: Kreativität, Selfpublishing und Eigensinn. Ein Plädoyer, kein Schreibratgeber

80 x Glück in Nordfriesland
Aus der Rubrik „Nordfriesische Buchtipps“: Elke Weiler ist nicht nur die Autorin des beliebten Reiseblogs Meerblog.de, der 2021 zum wiederholten Male auf dem ersten Platz der deutschsprachigen Reiseblogs landete. Sie hat auch bereits etliche Bücher geschrieben, darunter mehrere Reisebücher. Ihr neues Buch erschien in der Glücksorte-Reihe des Düsseldorfer Droste Verlags unter dem Titel „Glücksorte in Nordfriesland“.

Die „Alte Werft“ im Wahlheimathafen Tönning
Zu unseren liebsten Locations für den Feierabend oder den Ausklang unserer Ausflüge gehörte in diesem besonderen Jahr die „Alte Werft“ im Hafen von Tönning. Dort verbrachten wir viele tiefenentspannte Stunden mit Blick auf das Leben im Hafen, auf die Boote, das Packhaus, meist direkt am Wasser sitzend. Besser konnten wir gar nicht entschleunigen.

Kräutertee aus dem Hochbeet
Traditionelle Heilkräuter sind vielleicht gesund, schmecken aber höchst selten. Melisse gehört zu den leckeren Ausnahmen und soll zudem lindernd bei Schlafstörungen wirken.

Maria Almana: Mein Kompass ist der Eigensinn
Band 1 der Trilogie des Eigensinns: Grundlagen, Vorbilder & Nutzen. Ermutigung zum eigensinnigen Schreiben!

Katja Just: „Frische Brise auf dem Sommerdeich“
"Meine Liebe zur Hallig ist so stark, dass ich hier nicht mehr weggehen möchte." (Katja Just)

Wimmer Wilkenloh: Eidernebel
Eigentlich mochte ich solche regionalen Kriminalromane nie. Das ändert sich gerade.

Kundengewinnung und Kundenberatung in Zeiten von Social Distance
Kundenkontakt und Kundenberatung in Büros, Ladenlokalen und Ausstellungen entfallen. Wie können Unternehmen und Soloselbständige dennoch einen möglichst persönlichen Kontakt zu ihren Interessenten herstellen und ihr Produkt erklären und verkaufen?

Mehr anzeigen